Mein Werbevideo

Selber vor der Linse stehen… Für Fotoshootings mache ich das ja ab und zu, um mich noch besser in meine KundInnen einfühlen zu können, und weil es einfach Spass macht, auch von sich selbst schöne Bilder in den Händen zu halten. Doch dieses Mal wollte ich meine Arbeit als Fotografin als Video festhalten lassen. Wie aufregend!

Eigentlich wollten Rabih, der das Werbevideo gedreht hat, und ich ein Datum ausmachen, verschiedene Szenen und Personen organisieren, die dann im Video gezeigt werden sollten, und einen “Filmdreh-Tag” bei schönem Wetter realisieren. Doch es kam anders.

Am frühen Morgen des 29. Mai 2023 stand ich auf und machte mich bereit für den anstehenden Shootingday. Bereits seit über 10 Jahren realisiere ich solche Shootingdays 3-4x pro Jahr. Ich liebe die Stimmung, die an diesen Tagen jeweils aufkommt - die Kundinnen kommen bereits zum Styling, wählen zusammen mit mir ihre Outfits aus, werden fotografiert. Es gibt was zu knabbern und ein bisschen Klatsch und Tratsch. :)

Das Wetter war phänomenal gemeldet, und da kam mir plötzlich der Einfall: Boah, eigentlich müsste Rabih ja heute filmen kommen! Das Licht und die Location waren perfekt für meinen Film, es kam eine süsse kleine Familie und zwei Frauen (Lydia und Laura), die ein Shooting gebucht hatten. Und das beste war: Rabih hatte Zeit und entschloss sich spontan, dazu zu stossen. Schnell griff ich zum Telefon und fragte mich bei den Kundinnen durch, ob es sie stören würde, wenn wir gefilmt würden.

Welch ein Glück war es für mich, dass alle ganz unkompliziert reagierten und spontan meinten, das sei alles kein Problem. Da wurde ich plötzlich nervös… Was sollte ich nur anziehen? Ich fühlte mich wohl so, wie es vielen Kundinnen geht bevor sie zum Shooting kommen. Der halbe Kleiderschrank lag schon am Boden rum, ich zog hastig ein Teil nach dem anderen an und wieder aus. Schickte meinen Freundinnen Bilder und fragte, welche Kombi wohl am besten sei.

Der Filmdreh an sich war so unkompliziert wie dessen Organisation. Rabih hielt sich im Hintergrund, ich konnte ganz normal meine Bilder machen. Die Videoaufnahmen wurden erstellt, wie auch ich meine Reportagen normalerweise realisiere: leise, unauffällig und locker.

Bereits am nächsten Tag durfte ich mir die Filmsequenzen anschauen. Sie waren phänomenal, Rabih hat das wirklich toll gemacht! Wir überlegten, welche Szenen noch für den Film noch fehlten und machten ein zweites Datum aus. Der selbe Ort, mit den drei Frauen Céline, Kerstin und Rahel. Die drei sind Teil einer 5-köpfigen Frauentruppe, die mich schon 3x gebucht haben für Freundinnen-Shootings. Die Ladys waren immer super fröhlich, brachten tolle Outfits mit und stehen fürs Leben gern tanzend vor der Kamera. Also fragte ich sie, ob sie Lust hätten für einen Filmdreh/Shooting vor die Linse zu stehen.

Natürlich hatten sie Lust!

Heute halte ich das Video in meinen Händen und bin überglücklich damit. Rabih hat die Sequenzen genau so eingefangen, wie sie wirklich waren und mit viel Feingefühl und Können die schönsten Momente zusammengeschnitten. Das Video macht definitiv Lust auf mehr!

Hast du es schon gesehen? Klick hier: https://www.marty-photo.ch

Zurück
Zurück

5 TIPPS FÜR DEINE FAMILY-BILDER

Weiter
Weiter

Spontane Hochzeit?